Du planst dieses Jahr einem Deiner Kunden eine größere schwarze oder Tätowierung mit großen Rot-Anteil zu stechen? Oder kennst jemanden, der jemanden kennt, der sich eins stechen lassen möchte?

Das BfR sucht für seine aktuelle Studie noch männliche und bereits tätowierte Teilnehmer zwischen 18 und 45 Jahren (60-100Kilo Körpergewicht) speziell in Berlin!

Als eines der wissenschaftlichen Institute im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL), berät das BfR die Bundesregierung und die Bundesländer zu Fragen der Lebensmittel-, Chemikalien- und Produktsicherheit. Es betreibt dabei eigene Forschung zu Themen, die in einem engen Zusammenhang mit seinen Bewertungsaufgaben stehen. In diesem Fall geht es in der Studie um rote und schwarze Tätowiermittel und Pigmente.

Wichtig zu wissen ist an dieser Stelle, dass die Studie ohne konkurrierende finanzielle Interessen ist. D.h., egal ob ein positives oder negatives Ergebnis am Ende herauskommt – das BfR wird uns nicht einmal die kleinste Erkenntnis verschweigen.

Die Studie läuft ab jetzt bis in den Dezember 2021. Kunde & Artist erhalten eine Aufwandsentschädigung.

Mehr Infos findet ihr im beigefügten Flyer.

Bei Interesse oder Fragen meldet euch gerne unter: tattoostudie@bfr.bund.de