Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten haben gestern in der gemeinsamen Videokonferenz beschlossen, dass der Lockdown bis zum 7. März verlängert wird. Die Öffnung von Tattoostudios soll ab einer stabilen Inzidenz von maximal 35 Infektionen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohnern vorgesehen sein.

Nun gilt es wieder abzuwarten, welche konkreten Maßnahmen die einzelnen Bundesländer beschließen.

Um die Entscheidungen der Bundesländer im Interesse der Tattoobranche zu beeinflussen, haben wir seit Beginn der Pandemie die entsprechenden Ministerien bereits mehrmals kontaktiert. Leider haben wir bisher nie eine Berücksichtigung noch eine Antwort erhalten. Nichtsdestotrotz haben wir selbstverständlich wieder eine überarbeitete Fassung an das Bundesministerium für Gesundheit als auch an alle 16 Ministerinnen und Minister der Landesregierungen gesandt.

Unsere Mitglieder erhalten die 5-seitige Stellungnahme in den kommenden Tagen per Newsletter.

Wir sind bei Euch und drücken jedem einzelnen von Euch die Daumen, dass diese Zustände endlich bald ein Ende haben. Wir hoffen, dass Ihr die lange Zeit der Lockdowns und des Verdienstausfalls irgendwie übersteht. Haltet durch! Und bleibt gesund.

Euer Bundesverband Tattoo